Produktfotografie Diamant Produktfotos Augsburg artful rooms

Nice Produktfotos für die Firma audiatec aus Augsburg

Für die Firma audiatec durften wir neue Produktfotos erstellen.

Vorgabe war „Macht das es gut aussieht und die Struktur der Oberfläche muss gut zu sehen sein.“

Diese speziellen Diamanten die audiatec produziert sind super klein und dafür benötigt man ein Makroobjektiv. Da wir sehr selten solche kleinen Objekte vor der Linse haben nutzen wir hier einen einfachen Trick der Physik. Man nehme hierfür spezielle Zwischenringe die zwischen Objektiv und Kamera kommen. Diese sogenannten Zwischenringe verändern den Fokusierabstand des Objektivs. Unser 50mm Obektiv hat einen Fokusierabstand von sagen wir mal 70cm und durch diese Ringe kommen wir auf ein paar Zentimeter nah ran. Der große Vorteil ist, dass diese Zwischenringe gerade mal 20 € kosten und wir keine neuen Objektive kaufen oder mieten müssen.

Produktfotografie Diamant Produktfotos Augsburg artful rooms
Hier kann man gut die drei Zwischenringe zwischen Objektiv und Kamera sehen.

Beleuchtung ist hier nicht so einfach

Durch diese Zwischenringe wird leider der Fukusbereich auch geringer und muss durch eine höhere Blende wieder vergrößert werden. In meinem Aufbau musste ich hier auf Blende 22 umstellen und benötigte deshalb nun unfassbar viel Licht.

Für allgemeine Helligkeit sorgt hier eine 60 Watt LED-Lampe mit Diffusor und für die feinen Spiegelungen sind zwei kleine LED-Lampen zuständig. Die Anordnung der kleinen LED-Lampen hab ich nach eigenem Ermessen gewählt und wie die Oberfläche/Spiegelung sich am schönsten gezeigt hat.

Die neue Website mit unseren Bildern findet ihr hier: https://audiatec.de/de/